Innenarchitektur

Details machen Möbel einzigartig.

Mein Aufwachsen in den elterlichen Werkstätten weckte auch meine Leidenschaft an Holz und bereitete die Grundlage für meinen weiteren Werdegang. Ich ging für das Innenarchitekturstudium nach Rosenheim und arbeitete parallel im elterlichen Betrieb mit. Nach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium sammelte ich über mehrere Jahre Erfahrung als Projektleiter für den Ausbau von Privathäusern in München und Grünwald. Dabei wuchs in mir die Motivation, den von meinen Eltern aufgebauten Betrieb zu übernehmen und erfolgreich nach ihren und meinen Werten weiterzuführen. Dieser Blick über den Tellerrand hilft mir, mich immer wieder neu auf die jeweiligen Bedürfnisse und Geschmäcker unserer Kunden einzustellen.

Als Innenarchitekt lege ich großen Wert auf ein stimmiges Gesamtkonzept mit schönen Details. Mir ist es wichtig, ein Möbelstück im Kontext des Raumes, seinen Lichtverhältnissen, der vorhandenen Materialien und den Bewegungsabläufen im Alltag zu sehen. All das beeinflusst den richtigen Standort und dient als Leitfaden für eine individuelle Ausführung.

Im Vordergrund stehen dabei Ihre Wünsche, deren Umsetzung wir gemeinsam erarbeiten. Gerne bringe ich dabei meine Erfahrung bei der Auswahl der Materialien und Oberflächen, mein geschultes Auge und mein Feingefühl im Umgang mit Textilien ein. 

 

So entsteht Ihr persönliches Möbelstück.

 

Kernthema im Bereich der Innenarchitektur ist auch die Entwicklung durchdachter Raumkonzepte und Einrichtungen in verschiedenen Stilen, die wir mit einem großen Portfolio an leistungsfähigen Handwerksbetrieben verwirklichen. Sehen Sie auch hierzu eine ausgewählte Liste unserer Referenzen:

* Hotelzimmer. Hotel Gut Edermann, Holzhausen-Teisendorf

* Komplettausstattung. Privathaus N., Landshut

* Bushaltestelle. Gemeinde Petting, Ringham-Petting

* Appartements. Reiterlebnisse Seehof, Petting

* Gästezimmer. Gasthaus Mayrwirt, Saaldorf-Surheim

* Hotelzimmer. Hotel Tilman Riemenschneider, Rothenburg o. d. Tauber

 

Wir Freuen uns
auf Ihre Anfrage.

Gerne Senden Wir Ihnen Informationen,
Unseren Katalog oder ein Angebot zu.

Anfrage

Anfrage
Ihre Kontaktdaten
*Bitte Angeben - Ihre Daten werden absolut vertraulich behandelt!

Gröbner
Landhausmöbel

Seestraße 24
D-83367 Petting am Waginger See

Tel.: +49 8686 8588
Fax: +49 8686 1385
info@groebner-landhausmoebel.de

 

Öffnungszeiten

 

Montag bis Freitag: 7 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 13 Uhr

Wir Freuen uns
auf Ihren Besuch

So erreichen sie uns in Petting
am Waginger See (Landkreis Traunstein)

Routenplaner

 

Gröbner Landhausmöbel, Seestraße 4, 83367 Petting, Deutschland

Über Petting

Der anerkannte Erholungsort Petting (450m ü. M.) liegt im östlichen Chiemgau – genauer: Rupertiwinkel, am Tor zu Berchtesgadener und Salzburger Land. Nach Salzburg sind es nur 20km.